Aktuelle infos



SHOWGRUPPEN 2023/2024

rabbiZ 2023/2024

 

Kids Showgruppe (6-9 Jahre)


reach out

 

Kids/ juniors Showgruppe (10- 14 Jahre)

rascaLs 2023/ 2024

 

kids Showgruppe (9-13 Jahren)


Schweizermeister 2022

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere racoonZ! Sie holten sich an der Streetdance Schweizermeisterschaft 2022 den Schweizermeistertitel in der Kategorie small groups kids! Bravo!!

Ebenfalls tanzte sich Daria Ivanova auf den 1. Platz in der Kategorie solo kids female!


where dance has a home- Tanzshow

Tickets erhältlich unter eventfrog.ch


NEW YEAR iNTENSiV WORKSHOP



Videoprojekt Juni 2021

Alle Videos der einzelnen Gruppen findet ihr unter Gallery


ido swiss championship 2021

Das ganze move! Team ist wahnsinnig stolz auf die vielen Platzierungen dieses Jahr an den Streetdance-Schweizermeisterschaften 2021.
Die Showgruppentänzerinnne der move!danceschool bereiteten sich seit Wochen mit viel Engagement und Motivation auf die diesjährigen Schweizermeisterschaften vor. Nach einer langen Corona- Auftrittspause wurde ihnen nun endlich die Gelegenheit geboten, ihre einstudierten Choreographieren vor Publikum zu präsentieren. Aufgrund der Corona Einschränkungen fanden dieses Jahr keine Qualifikationsturniere statt. Es wurden sämtliche Gruppen und Tänzerinnen und Tänzer zu den Schweizermeisterschaften am 12.Juli 2021 in Lausanne zugelassen. Dadurch gab es einiges mehr an Teilnehmer als in den letzten Jahren. Aufgrund des Schutzkonzeptes konnte man sich die Darbietungen der anderen Gruppen leider nicht ansehen, was das Einschätzen und Vergleichen der eigenen Leistung mit den anderen Gruppen erschwerte. Somit war die Rangverkündigung umso spannender. Umso erfreuter waren wir gerade in der Kategorie Kids, dass wir dort 3x den Vize- Schweizermeistertitel und einen 3. Platz holten. Auch die adults 2 (Ü31) Gruppe durfte sich über den 2. Platz freuen. Sie alle qualifizierten sich für die Weltmeisterschaften in Dänemark.

 

Fotos und Details siehe unter: Gallery/ Erfolge

 


SHOWGRUPPEN Casting 21/22

Bist du eine talentierte Tänzerin oder ein talentierter Tänzer, bist zwischen 7 und 15 Jahre alt und würdest gerne ein Jahr in einer Streetdance-Showgruppe trainieren?

 

Dann melde dich jetzt zum Casting bei:

Sarah Cattin info@move-grenchen.ch oder 079 723 29 13 (schriftlich)

 

Castingtermine:

Mittwoch, 23.06.21 - 17.15 - 19.15 Uhr (Choreo lernen)

 

Mittwoch, 30.06.21 - 17.15 - 19.15 Uhr (Audition)

 

ACHTUNG: Jeder Teilnehmer muss an beiden Trainingsdaten erscheinen.

 

Infos bezüglich Trainingstage, Kosten, etc. darfst du gerne bei Sarah anfragen.

 

NEU: Ab diesem Jahr wird es neu auch eine Nachuchs- Fördergruppe geben, die sich an Kinder ab ca. sechs Jahren richtet. Ziel dieser Gruppe ist es in einer 2. Wochenlektion Basics zu erlernen, welche in einer Showgruppe verlangt werden. Du bist danach optimal fürs Showgruppencasting vorbereitet. Wichtig: In die Nachwuchs- Fördergruppe wird man auch nur mit Casting zugelassen.

 


März 2021

 

Frühlingsferien Intensiv Woche

 

Hast du Lust in den Frühlingsferien jeden Tag 1 1/2 Stunden zu tanzen? Dann melde dich jetzt an für den Intensiv- Ferienkurs in den Frühlingsferien und sei am Samstag, 17. April dabei ein tolles Tanzvideo zu drehen!

Anmeldeschluss: 31. März 2021 bei Sarah (info@move-grenchen.ch, 079 723 29 13

 

Wir freuen uns auf dich!


Oktober 2020

 

Am Montag, 19. Oktober starten wir nach drei Wochen Herbstferien wieder mit den Tanzkursen.

Neu gilt für alle Kinder und Erwachsenen ab 12 Jahren eine Maskenpflicht im Eingangs- und Garderobenbereich.

Grundsätzlich sind nach wie vor nur in Ausnahmefällen Besucher erlaubt (Schnupperstunden, Begleitpersonen in der Gruppe minis). Für diese Besucher gilt eine Maskenpflicht während der ganzen Kurslektion.


August 2020

 

Nach einer langen Sommerferienpause freuen wir uns ab Montag, 10. August wieder mit den Tanzkursen zu starten!


Jetzt anmelden für unsere Sommer- Intensivwoche!

Anmeldeschluss: 19. Juni 2020



April 2020

 

move! danceschool bleibt weiterhin geschlossen

 

Liebe Besucher

Gemäss der Weisung des Bundesrates vom 16.März 20 mussten wir, wie viele andere Institutionen auch, die move! danceschool vorübergehend schliessen.

Unsere Tänzerinnnen und Tänzer werden weiterhin durch Videos unterrichtet.

Wir warten gespannt auf die Entscheidung des Bundes, wann wir den Tanzschulbetrieb wieder aufnehmen können.

Vielen herzlichen Dank allen Mitgliedern, die uns weiterhin treu bleiben und unterstützen.

 

Ich wünsche euch allen gute Gesundheit und hoffe fest, dass wir bald wieder zusammen tanzen können. Sarah


März 2020

 

move! danceschool schliesst für 3 Wochen

 

Liebe Besucher

Der Bundesrat hat beschlossen, alle Volksschulen vom 16.3 bis 19.4.20 zu schliessen. Mit diesem Beschluss ist nun in erster Linie wichtig, dass Kinder zu Hause bleiben und soziale Kontakte zu anderen Kindern meiden. Wir alle wollen zur Eindämmung beitragen und Ansammlungen von Menschen, wenn nicht unbedingt nötig, meiden. Es geht nicht um die verbreitung von Panik, sondern um den Schutz der Risikogruppen.

Nach reichlicher Abwägung habe ich mich schweren Herzens entschieden, die move! danceschool bi zu den Frühlingsferien zu schliessen.

Ich wünsche euch allen gute Gesundheit und hoffe fest, dass wir ab Ende April wieder zusammen tanzen können. Sarah


November 2019

 

*Magical-Show*

 

Wir nehmen euch mit auf eine unvergessliche Reise durch einen magischen Freizeitpark. Besucht unsere Show am 8. Dezember im Parktheater und bestaunt tanzende Kinder ab 2 Jahren , Jugendliche und Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

 

Türöffnung/Abendkasse: 16.15 Uhr

 

Showbeginn: 17.00 Uhr

 

 

Tickets

 

Die Tickets werden mit zugeteilten Sitzplatznummern abgegeben.

 

Eintrittspreis Kinder (ab 3j) und Erwachsene: CHF 10.00

 

(Kinder unter 3 Jahren gratis auf Schoss der Eltern)

 

 

 

Der Vorverkauft findet an folgenden Tagen in der Baloise Bank SoBa in Grenchen statt:

 

 

 

Montag, 18. November – Freitag, 22. November 2019 jeweils 9.00- 12.00 Uhr/ 13.30 – 17.00 Uhr

 

 


Oktober 2019

 

Besucht unseren Auftritt an der Chürbisnacht! Wir freuen uns auf euch!

 

Der reguläre Tanzunterricht fällt aufgrund der Hauptprobe an folgenden Tagen aus:

Mi, 23.10, Do, 24.10, Fr,25.10, Mo, 28.10, Di, 29.10

 

-->Ab Mi, 30. Oktober finden die Tanzkurse wieder zur regulären Unterrichtszeit statt.

 


August 2019

 

WIR STARTEN WIEDER MIT DEM TANZEN UND FREUEN UNS AUF EUCH!!


Juli 2019

 

SOMMERFERIEN

 

Ab 12. August starten wir wieder mit den regulären Kursen. Wir wünschen euch allen einen schönen, erholsamen Sommer. =)

 


Mai 2019

 

1. PLATZ FÜR RABBIZ

 

Die Kids Showgruppe tanzte sich am 18. Mai 2019 am Qualifikationsturnier der Schweizermeisterschaften in Châtel St. Denis auf den 1. Platz. Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns auf die Streetdance Schweizermeisterschaft 2019!

 

 

 

3. PLATZ FÜR TWO MOVERS

 

 

Unser duo "Two movers" kämpfte sich gegen weitere 16 Duos auf den 3. Platz! Herzliche Gratulation Shania und Nora!!Wir freuen uns riesig, dass ihr euch für die Streetdance Schweizermeisterschaft qualifiziert habt.

 

 

2. PLATZ FÜR RACOONZ

 

 

Unsere small group tanzte sich an der Qualifikation zu Schweizermeisterschaft in Wettingen auf den 2. Platz! Herzliche Gratulation!!


Mai 2019

 

AUFTRITT MIA

 

Vorbereitungen für den Auftritt an der mia sind in vollem Gange!

 

Hauptprobe im Studio am Mi, 22. Mai um 17.30 - 19.00 Uhr

 

Auftritt am 29. Mai 2019 um 17.00 - 18.30 Uhr

 

Achtung: In der Aufführungswoche finden keine Tanzkurse statt!


September 2018

 

WIR SIND AUF DER SUCHE NACH Ü 30 TÄNZERINNEN UND TÄNZER

 

Wir suchen Mamis/Papis, Frauen und Männer die gerne Tanzen (keine Vorkenntnisse nötig), die gerne bei unserem Ü30 Tanzprojekt mitmachen möchten.

 

Training: jeweils Mittwochs 19.30 - 20.30 Uhr

 

Ziel: tanzen, Spass haben, ev. Teilnahme an den Schweizermeisterschaften 2019 (Kategorie adults 2)

 

Interessierte melden sich bitte bei mir!

info@move-grenchen.ch

 

PS: Kinder, welche bereits an der move! danceschool trainieren, dürfen gerne gratis am Unterricht teilnehmen (ca. ab 7 Jahren).


September 2018

 

Hauptprobe Chürbisnacht

 

Am Donnerstag, 25.10.2018 um 18.00-19.00 Uhr findet die Hauptprobe für sämtliche streetdance und breakdance Gruppen im Studio statt. 

 

WICHTIG!! Sämtliche Kurse zwischen 22.- 26.10 finden auf Grund der Hauptprobe nicht statt!!

 

 

Auftritt Chürbisnacht

 

Freitag, 26. Oktober 2018

17.15-17.45 Uhr

Besammlung: 17.00 Uhr unter dem Stadtdach (Marktplatz)

Kleidung:

ELKI (Sarah): schwarz/rosa/weiss

minis (Sarah): schwarz/rosa

kiddies (Sarah): schwarz/violett

kids (Lucia W.): schwarz/grün

Juniors (Lucia W.): schwarz/rot

teens (Anina): schwarz/blau

breakdance (Ivan): schwarz/gelb

RascaLs: Showgruppenkleider nach Absprache

RabbiZ: Showgruppenkleider nach Absprache


August 2018

 

Wir starten wieder

 

Sommerferien vorbei- wir freuen uns auf tolle Kursstunden. Neu auch für die Kleinsten ab 1 1/2 Jahren!


Juli 2018

 

Sommerferien

 

Wir machen Sommerferien =) Unsere Kurse starten wieder am Montag, 13. August 2018. Wir freuen uns auf euch!


Mai 2018

 

Montag, 28.Mai 2018- move!danceschool am Coop Gemeindeduell von "Schweiz.bewegt"

 

16.15 - 17.00 Uhr minis (3-6 Jahre)

 

17.00 - 18.00 Uhr kids (6 - 10 Jahre)

 

In der Aula in Lengnau

 

KOMMT VORBEI UND MACHT MIT!!!


Mai 2018

 

NEU AB AUGUST - ELKI TANZEN

 

Das Angebot richtet sich an ca. 1 1/2 - 4 jährige Kinder, die gerne mit einem Elternteil oder einer Bezugsperson auf spielerische Art die Welt des Tanzens kennenlernen möchten.

 

Interessierte melden sich bei: info@move-grenchen.ch oder 079 723 29 13 (Sarah Cattin)


Mai 2018

 

Auftritt mia 2018, Mittwoch 9.Mai 17.30 Uhr (Treffpunkt Tanzschüler 17.15 Uhr bei der Bühne)

 

 

Kleidung:

minis (Lucia T.): schwarz/rosa

kiddies (Sarah): schwarz/violett

kids (Lucia W.): schwarz/grün

Juniors (Lucia W.): schwarz/rot

teens (Anina): schwarz/blau/jeans

breakdance (Sanjiv): schwarz/gelb

RascaLs: Showgruppenkleider

RabbiZ: Showgruppenkleider

 

 

Hauptprobe: Mittwoch, 2. Mai 17.15 - 18.30 Uhr im move!Studio


Februar 2018

 

Sportferien 2018

 

Die Tanzkurse beginnen wieder am 19.02.2018!

 

Sanjiv beginnt sein Studium zum SEK I Lehrer in Luzern, weshalb er leider nicht mehr bei move! danceschool unterrichten kann. Per 21.2.18 startet Abdullah als Breakdancetrainer bei uns.


Dezember 2017

 

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins 2018!

 

Unsere Tanzkurse starten wieder am Montag, 8. Januar 2018.


Oktober 2017


Hauptprobe Chürbisnacht


Am Mittwoch, 25.10.2017 um 17.15-18.15 Uhr findet die Hauptprobe für sämtliche streetdance und breakdance Gruppen im Studio statt. 





Auftritt Chürbisnacht


Freitag, 27. Oktober 2017

17.15-17.45 Uhr

Besammlung: 17.00 Uhr unter dem Stadtdach (Marktplatz)

Kleidung:

minis (Lucia T.): schwarz/rosa

kiddies (Sarah): schwarz/violett

kids (Lucia W.): schwarz/grün

Juniors (Lucia W.): schwarz/rot

teens (Anina): schwarz/blau

breakdance (Sanjiv): schwarz/gelb

RascaLs: Showgruppenkleider nach Absprache

RabbiZ: Showgruppenkleider nach Absprache




Training Breakdance


Per sofort findet das Breakdance I wieder um 17.15-18.15 Uhr und das Breakdance II um 18.15-19.15 Uhr statt. 



August 2017

 

RascaLs

 

Trainingszeiten 30.08 - 27.09 jeweils mittwochs 18.15 - 19.15 Uhr

August 2017

BREAKDANCE

 

Achtung vom 30.8 - 27.9 findet der "Breakdancekurs advance" jeweils mittwochs um 19.15 - 20.15 Uhr bei Marc statt. Nach den Herbstferien ist Sanjiv wieder zurück und dann sind die Trainingszeiten wieder wie bis Anhin um 18.15 - 19.15 Uhr.


August 2017

 

In der Woche vom 21. - 25. August finden keine regulären Streetdance und Breakdancekurse statt. Alle TänzerInnen der move!Danceschool haben jedoch Hauptprobe für unseren Auftritt vom 27.Aug.!

 

Hauptprobe Stundenplan Woche 34:

 

minis und kiddies (Sarah)

Mittwoch, 23.08 17.00 - 18.00 Uhr

 

Breakdance I & II

Mittwoch, 23.08 18.00 - 19.00 Uhr

 

RascaLs

Mittwoch, 23.08 19.00 - 20.00 Uhr

 

Kids (Lucia)

Freitag, 25.08 17.00 - 18.00 Uhr

 

Juniors (Davina)

Freitag, 25.08 18.00 - 19.00 Uhr

 

teens (Davina)

Freitag, 25.08 19.00 - 20.00 Uhr